Workshop Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop für EinsteigerInnen

Adobe Photoshop ist der weltweite Standard für professionelle Bildbearbeitung, Bildcollagen, Retouchen und vieles mehr. 
Wir beginnen langsam mit den Grundlagen und freuen uns über die unzähligen kreativen Möglichkeiten, die uns diese leistungsstarke Bildbearbeitungs-Software ermöglicht.

Als Voraussetzungen bringst du Freude am gestalterischen Arbeiten,  PC-Anwenderkenntnisse (Windows) mit. Es sind keine Vorkenntnisse in Adobe Photoshop notwendig.

Nach dem Kurs bist du mit den Grundfunktionen von Photoshop vertraut. Du kennst die wichtigen Bildformat-Typen und kannst mit Hilfe der Ebenen-Funktion einfache Collagen erstellen. Du weisst, wie du Bildbereiche reparieren kannst, Bildgrössen anpassen, Bilder beschneiden und vieles mehr.

Bitte nimm deinen eigenen Laptop mit installierter Software an den Workshop mit. Es gibt unterschiedliche Adobe Photoshop Versionen. Gerne beantworte ich deine Fragen hierzu. Auch gibt es kostenlose Versionen. Falls du kein eigenes Gerät hast, melde dich bitte frühzeitig.

Wenn du bereits an einem Bildbearbeitungs-Kurs bei mir teilgenommen hast, kannst du gerne an den weiteren Daten dein eigenes Projekt zur Bearbeitung mitnehmen und ich coache dich.

Kursort: Cartoonschule «da Matto» in Seon

Daten: 
jeweils von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
15. September 2018, 1. Dezember 2018, 19. Januar 2019 und 16. Februar 2019.

An allen Daten werden die Grundlagen vermittelt. Danach werden die KursteilnehmerInnen individuell betreut. Bitte bring Fragen mit – gemeinsam werden wir die Antworten finden.

Teilnehmerzahl:      maximal 6 Personen

Kursbeitrag:             
für einen Workshop, inkl. Unterlagen:  CHF 130.00
bei Buchung von zwei Workshops:  CHF 220.00

Anmeldung

Bildbearbeitungsprogramme: Die besten Grafik-Tools zum Download